reduktion galore
demnächst vleicht in byereuth: wagner komplett in 60 minuten ohne pause
kabale und liebe schafften ihn in weniger als drei sekunden.
Der hat noch ganz andere Sachen geschafft. Und manches ist großartig, seine Emilia Galotti zum Beispiel, hier am Deutschen Theater, kann ich allen nur sehr empfehlen, falls sie noch läuft, aber wahrscheinlich schon, weil sie ja immer ausverkauft war.
als ich noch ministrant war [ich hatte mich von der dreckigen lüge ködern lassen, es gäbe pro messe 20 schilling, für totenmessen und hochzeiten sogar 50, nach einem viertel jahr ohne bezahlung wieder desertiert], assistierte ich in der wochentags - 7 uhr- frühmesse gelegentlich einem priester, der es ganz besonders eilig hatte, ich glaube, das einzige, was er wollte, war, morgens um sieben ganz legal einen pokal rotwein austrinken und sich nachher wieder ins bett schmeissen, jedenfalls hat er es einmal geschafft, eine ganze messe inklusive fürbitten, evangelium, predigt und segen in sieben minuten unterzubringen. das beeindruckt mich bis heute.
von ex-ministrant zu ex-ministrant: die frühmessen an sich waren immer die kürzesten
mich gerade noch rechtzeitig dabei erwischt, "fürbluten" statt "fürbitten" geschrieben zu haben. Hier sind die Merchandising-Nägel, übrigens. Das alles hat natürlich nichts mit Lulu zu tun.
ich war auch mal kurz bei dem verein, bin aber wegen mangelnder karrierechancen für mädchen schnell wieder ausgestiegen: ich durfte nicht an den weihrauchschwenker.