wie wäre es eigentlich an einem der abende zwischen den jahren mit einem weblogtrinken in irgendeiner hamburger bar, digitalkameras, laptops, weltherrschaftspläne, geschäftsmodelle, newsreader-vergleiche &tc verboten, nur drinks und beschwipste gespräche?






könnt hin.com

in hh sind ja hotelzimmer leichter zu be.com wie in wien. ich wünsch das echt keinem, 6 wochen vor silvester eine unterkunft in wien suchen zu müssen


Alles voll mit Japanern.


hotel commodore oder so

gegenüber millerntor war gut


gerne

altona? st.pauli? karo? ...


klingt sehr gut, ...

bin leider schon in mainhatten, aber beschwipste gespräche sind ne sehr gute idee.


beschwipste gespräche sind ja im offline-leben mein angestammter modus operandi: ich wäre - so oder so - liebend gern dabei.


das wäre

mehr als cool. blogs on the rocks...


Geeks und Nerds bleiben also draussen?

Da bin ich dabei!


sehr gute idee, aber schlechter termin.


mal sehen, hab nur mal so einen kiesel ins wasser geworfen, um zu gucken, für mich selber wäre es ein schöner time slot, weil ich die letzten acht wochen barbarisch viel schuften musste und ich mochte immer schon diese zwischendenjahrentermine, wenn die leute so schön mürbe und weich und freundlich sind, aber vielleicht ist das nur bei monatszeitschriftenmenschen so


Gibt auch andere Branchen, die einen in einen solchen Zustand in die Zeit zwischen den Jahren versetzen. Komplettes Projekt-Time Out (wenn nicht gerade just an Jahresabschlussthemen gekoppelt).


wenn weihnachten erst vorbei ist, entspannt sich die lage meistens ja sehr... ich bin nicht in hamburg dann, deswegen. vielleicht klappt im nächsten jahr ja mal ein bloggertreffen, wo es höchstens am rande um die technik geht. ihre deadlines kommen und gehen ja immer wieder...


die dinge, die du da ausschließt, auf die hätte ich auch leicht verzichtet da letztens, ich trau mich nur nie, das so hinzuschreiben.


Ich habe an dem Abend mehr als einmal Dinge gesagt wie:"Ich bin ja auch irgendwie Technik-Nerd, aber das ist doch absolut zweitrangig. Das beste Tool, die ganzen Newsreader undsoweiter nützen doch nix ohne diese wunderbaren Inhalte"


Vielleicht lockte das Chaosradio vor allem die Technik-Nerds, schreckte andere Blogger ab?


Neinein, es war schon OK, ich glaube nicht dass sich allzuviele Leute haben abschrecken lassen. Nur mehr Techies als ich gedacht hätte und dementsprechend mehr Techtalk als von so manchem gewünscht.


Digitalkameras können wirklich einigermaßen nerven. Kam mir am Montag immer wie ein just begnadigter Mafiosi vor, der, kaum als Kronzeuge eingestuft, doch noch von den Knipsern entdeckt wird und dabei jedes Mal den Arm vor's Gesicht halten muss. Dabei war es nur ein geselliges Weblogdrinkin'. Und Du Roland, hast bez. der Kameras ja was geschrieben (und ich fand das völlig okay).


also

was machen wir jetzt? machen wir es. gehen wir auf einen drink ...