maximaler scharfnessfaktor für mp3-neurotiker. grossartiges stück software, toppt alles.






In der Tat. Die einfachen Ideen machen's aus. Dass man Wertungen vergeben kann und danach filtern kann... Wundert mich, dass Winamp da nie draufgekommen ist. Das Teil kann auch endlich, was Sie vor einiger Zeit gefordert haben: Playlists direkt aus dem Programm heraus brennen.


und es ist rattenschnell.


Stimmt. Sogar auf meiner Kiste hier. Kein Wunder, dass Apple so viele iPods verkauft. Das fügt sich einfach nahtlos zusammen. Da sind Typen dran, die tatsächlich denken können.


Nutze selbst iTunes auf dem Mac und drücke der Version für Windows vor allem deshalb die Daumen, weil ich das Konzept des Musicstores so schön finde; wäre schon klasse, wenn die einen ausreichenden Vorsprung rausarbeiten könnten bevor die fette Konkurrenz das Buffet erreicht. »Toppt alles« aus berufenem Munde, das gefällt mir.


Manchmal hat man mit all dem schönen Spielzeug tatsächlich den Eindruck, dass an der Rede vom "digital lifestyle" was dran sein könnte.


ich dachte das ist alles selbstverständlich


Nicht wirklich.


Klappt bei mir alles irgendwie nicht mit dem Installieren, seltsam. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich eh erstaunt, wie hartnäckig sich noch immer der WinAmp zu halten scheint. Im Gegensatz zur Musicmatch Jukebox, die zumindest einige der hier angesprochenen Vorteile bietet, war der doch schon immer ungelenk und wenig sexy.


Winamp läuft besser auf älteren Rechnern. Als ich noch mit meinem Pentium 1 - 166 unter Windows 95a unterwegs war, war Winamp der einzige Player, der auf dem Teil einigermassen funktionierte.


Wichtig bei Winamp: Nie die 3er Version installieren, sondern die immer noch aktuell gehaltenen 2.8er Versionen.


Bummer: Auf meiner Windows-Kiste kann iTunes keine CDs brennen. Na, egal.


@gHack: mag am ASPI-Mode liegen ... damit rumspielen hilft auch nichts?


Ne. Apple kann ja auch nicht jeden Brenner unterstützen. Ist mir auch ziemlich egal. Geschenkter Gaul und so.


full ack. bin nur froh das das musicstore nicht funktioniert sonst haette ich mich erstmal armgeklickert.


die software ist wunderbar, aber

ich war eher etwas erschüttert, dass das teil meine eigenemusik-verzeichnisstruktur umgekrempelt hat (neue verzeichnisse erstellt, schändlicherweise unbenannte tracks aus angestammten ordnern vertrieben etc). wahrscheinlich war ich wieder zu blöde und habe eine option verschlafen.


Da war was mit "keep iTunes music folder organised". Hab ich beim Installieren mal die Finger von gelassen.


Die netzwerkfähigkeit ist klasse. Leider kann man die übers netz geshareten titel nicht auf den ipod ziehen..


itunes, wish list

ihr genies bei apple, wenn ihr mal nen moment ruhe habt, dann bastelt doch noch folgendes bitte:

  • id-tag editor: itunes´ ansatz ist ok für das id-isieren einiger weniger tracks, hat aber gravierende nachteile bei grossen libraries mit uneinheitlich benannten files. imho beste lösung auf win* ist ez-playlist ein betagtes add-on für winamp 2.81, scheint kein hexenwerk zu sein, nur klug ausgedacht.
  • und wo wir schon dabei sind: ein regex-fähiger file-renamer wäre dufte. WinCommander aka TotalCommander macht das etwa ganz übersichtlich, eine kleinigkeit ...
  • (optionale) darstellung der filenames in der hauptansicht: wäre sehr nützlich, wenn man ein wenig ordnung machen will
  • volume leveling: sehr feines feature, sollte einen eigenen menupunkt kriegen und default nicht automatisch bei neuen files starten

Bastlerparadies

Nur diese Wunschliste lesen und wissen: Sie nutzen einen PC. Nix für ungut, herzhaft gelacht.