Uschi Glas im Bikini. Ob man solche Fotos machen darf. Ob eine Frau in ihrem Alter solche Fotos machen darf. Ob eine Frau in ihrem Alter solche Fotos besser lassen soll. Was eine Frau in ihrem Alter machen darf und was sie besser lassen soll. Ob bei einer Frau in ihrem Alter solche Fotos degoutant, schlecht beraten, masochistisch, ein Dokument der Kränkung, ein Zeichen von Muts sind. Dass sie als Frau in ihrem Alter stolz sein kann auf ihre Figur. Dass eine Frau in ihrem Alter mit einer solchen Figur besser ist als eine jüngere Frau mit keiner solchen Figur. Dass die Leute, die die Fotos einer Frau dieses Alters mit einer solchen Figur für peinlich erklären, Spießer sind, weil sie denken, dass sich eine Frau ab einem bestimmten Alter etwas nicht mehr erlauben darf, was einer jüngeren Frau ganz selbstverständlich gestattet ist. Dass eine Frau in ihrem Alter, wenn sie sich schon im Bikini fotografieren lässt, wenigstens anders geschminkt werden muss.
Dass es für eine Frau kein Alter gibt, in dem sie sich nicht die Frage stellen lassen muss, was eine Frau darf und was nicht, ob ihre Figur geht oder nicht, dass es bei einer Frau immer nur darum geht, dass sie eine Frau ist, von Blicken umzingelt, erst einmal beurteilt werden muss.
Nicht die Fotos sind es, sondern die Glas'sche (gläserne?) Begleitmusik: Frauen Mut machen. Wir auch, wir Älteren. Kerlen zeigen, dass nicht nur Jüngere! Überhaupt: Kerlen zeigen! Dürfen wir denn nicht mehr dürfen? Etwas zu tun (etwas uninteressantes übrigens) und es mit Getöse selbst zu kommentieren, zu sagen: Dazu stehe ich!, das alles ist eher alterslos, geschlechtslos, eher traurig.
Ja auch. Nur, dass mir die Begleitmusik um so vieles vielstimmiger vorkommt. Die Tribunale, die aufgefordert und unaufgefordert sich bilden. Und die Urteilssprüche, von denen keiner aus dem Verfahrensmäßigen selbst ausbricht: Dass es ein Urteil geben muss, mildernde Umstände oder nicht.
ich persoenlich
moechte uschi glas am liebsten in einer burkha sehn.
Sie, Herr praschl, sind nur enttäuscht von Frau Glas,
weil Sie nach "Zur Sache Schätzchen" dachten, da würde eine ganz Große kommen. Und dann wurde sie wie alle anderen. Egal, mit was fürner Figur.
kinky glas
mein erstaunen gilt vor allem dem aesthetischen kalkuel, uschi glas in 80er jahre porn-style zu inszenieren. als ob sie sich/man sie nun als tracy lords re-positionieren wollte.
mein erstaunen 2. grades wuerde dann davon handeln, in welchem masse mir menschlich-mediale codierungen und/oder merkmalskombinationen unvorhersehbar geworden sind. ich haette jedenfalls nicht unbedingt damit gerechnet, dass eine person, deren betulich-hartnaeckige aeusserungen oeffentlicherseits wie das auswendig-aufsagen eines christlich-sozialen grundsatzthesenpapiers anmuten, nun ausgerechnet in dieser form versucht, sich gegen was-auch-immer zu behaupten und/oder sich ihrer selbst zu vergewissern.