George W. Bush ist Trotzkist. Sagt die National Post.






document not found. Sagt die National Post.


danke. jetzt findet sich das dokument wieder. ein spatium war´s.


auch danke. was mich immer wieder verduzt, ist wie aus extrem linken extrem rechte werden. waren wohl nie wirklich linke, sondern hatten ihre jugendlichen schwärmereien, so wie andere von joan baez auf marylin manson wechseln, oder so.


so wie horst mahler,

vom links- zum rechtsverkehr.... u-turn.


ich weiß nicht. der trotzkismus ist ja immer ein spezialfall gewesen. wobei mir hier das -ismus noch wichtiger ist als sonst. jedesmal, wenn ich auf 3sat "zeit im bild" gucke, die genossen von der gruppe revolutionärer marxisten aus dem herzen des weltfeindes berichten sehen, ist immer noch ein wenig unheimlich. andererseits: wenn man mal die genossen aus den k-gruppen erlebt hat, wie sie sich schon mal präventiv ausgemacht haben, wer nach der unmittelbar bevorstehenden revolution dringend in die produktion geschickt werden müsse, verzeiht man jedem entristen der 4.internationale gerne seine geschmeidigkeit beim unterwandern. die links-nach-rechts-wechsel kommen meiner beobachtung nach eher bei den stalinisten, maoisten, antiimps vor - weil die ja die nation sowieso immer hochleben ließen. trotzkisten werden, glaube ich, eher bürgerlich. was in der epoche der selbstdemontage des bürgertums einer gewissen trotzkistischen ironie nicht entbehrt. immer auf verlorenem posten stehen und so. aber schlechte menschen sind sie nicht.


"das muss alles weg"

"das ist alles bourgeoiser scheiss". der k-gruppen mann bei der wohnungsbesichtigung zukuenftiger aspiranten ca 1973(rote kaderschmiede uni bremen, hahahahahah). ich unterm tisch mit meinem mengenlehre-baukasten. das zitat natuerlich 2. hand von muttern, aber trotzdem, das die typen mehr als ein problem haben, wusste ich da schon.


Hier die Antwort des äußerst streitbaren Marxisten Louis Proyect.


oh, danke. aber Sie dachten nicht etwa, dass ich gedacht hätte, dass... hitchens übrigens: ich glaube, er hält den geschwindigkeitsweltrekord im als-nützlicher-idiot-in-den-schoß-der-parteilinie zurückkehren. oder so.


Trotzki

ist wieder modern? Geht die entwicklung in der deutschen "politischen" diskussion, wirklich so langsam?