Von einer Nachrichtenseite der BBC.






macht das

"pluntsch", wenn man aus 4000m runterfaellt?


bbc

fast wie dabei gewesen.


Interessant, dass gleich alle auf "Selbstmord" oder "Mord" schalten. Okay, im Fall der Medien liegt das im Eigeninteresse, eine Theorien-Freakparade auftanzen zu lassen. Aber es kann beim Fallschirmspringen auch mal einen Unfall geben.


bin ich der einzige, der irgendwie an 'welt am draht' denken muss? 'holt ihn da raus! für die übrigen identitätseinheiten muss es wie ein unfall aussehen...'


Den hab ich leider, leider immer noch nicht gesehen. Aber es würde bedeuten, dass auf ihn ein wie auch immer geartetes Jenseits wartet, was ja der kleinste gemeinsame Nenner aller säkularen Simulationsgeschichten ist. Und das glaube ich nicht.


im simulacron-simulationsmodell werden unbequeme einheiten (bespielsweise einheiten, die wissen, was sie wirklich sind) gelöscht, aber für die anderen sieht es wie ein unfall aus. kein jenseits, nichts.


Ja. Aber es geht um die Zuschauer. Simulationsgeschichten sind Diesseits/Jenseits-Geschichten.


der clou bei 'welt am draht' ist, das es endlos weiter rauf und runter gehen kann mit den simulationen. vielleicht war er ein agent aus einer höheren ebene, der sich hier einfach zuviel geleistet hat...


Ein Agent? Vielleicht. Aber bestimmt nicht aus einer höheren Ebene.


willensfreiheit

man kann sich ja, leider, seine agenten aus den naechsthoeheren seinsebenen nicht immer selbst aussuchen.


moellemann war eher ein hundetyp. solche menschen kann ich nicht verstehen.


@gHack

Unfall ist unter den bekannten Umständen mehr als unwahrscheinlich. Siehe Augenzeugenbericht.


Armer Möllemann.


was genau ist an dieser Seite bemerkenswert, ausser dass sie auf Englisch ist?


See also

Irgendwann werde ich den Kerl, der dieses Amazon "Das könnte sie auch interessieren"-System erfunden hat, mal fragen, was er sich dabei gedacht hat.


jaja...

wäre das in amerika passiert, wir wären dabei gewesen. und zwar live in high definition. die surrealen drahtgittercomputermodelle hätten sie binnen einer stunde nachgereicht, gleich nach dem tusch-aufmacher. "breaking news", im wahrsten sinne der worte.

c.


teufel noch eins!

immer diese doppeldeutigen wortspielereien. breaking news... sowas.