Nachdem Florac im Tal der Tarn den letzten Sommer verschönte die freundliche Bitte um zweckdienliche Hinweise zu schönen Orten in der Tschechei, Tschechien, CZ. Mit dem rollenden 50er-Jahre Wohnkoffer unterwegs, selbstredend.
Böhmen scheint schön zu sein -- das wird es werden. Anyone been in Böhmen?
Marianske Lazne (Marienbad)
ob das jetzt Böhmen ist ... wenn man auf Uralt-Kuratmosphäre und riesige Wälder steht und böhmisches Essen und vor Ort einen Stellplatz für den Campingwagen will und auch mal einen Abstecher zum Kloster Teplá machen will (sehr gut) und ein Eis für die Kinder kaufen will und neben Goethe wohnen will, dann könnte man da ja anfangen.
Ich fand es ganz nett dort.
Angenehm morbid scheint mir Marienbad. War lange vor Ostblock 2.0 mal da.
Ich spechte in Richtung Hejtman See und das Gebiet um Třeboň.
zu Marienbad: morbide trifft es :-) Seit Ostblock 2.0 tut sich obendrein noch eine Kluft auf zwischen alt & schön und neu & geschäftstüchtig-westlich (vom deutschen Drogeristenkettenmarkt bis zu supergeilen und superpreisreduzierten Designerklamotten). Nächste McDonalds-Filiale: Karlsbad; übrigens ein Ort, den man zubetonieren sollte. Das genannte Ziel kenne ich nicht, scheint mir aber den riesigen Vorteil zu haben, notfalls blitzschnell nach Österreich bzw Bayern abdriften zu können. Wie auch immer: wunderschönen Urlaub wünsche ich!
Im Kloster Tepl habe ich auch mal fotografiert. Damals war es allerdings noch in weiten Teilen zerstört.