Gestern nachts noch in den ARD-Spätnachrichten ein Interview mit Herrn Sichrovsky vom österreichischen Propagandablättchen News. Sichrovsky sollte Haider erklären, es folgten drei Minuten vergagte Seelendiagnosen über das Liebesbedürfnis, die Schubhaftigkeit, die Eitelkeit usw. Haiders. Nennt mich kleinlich, aber das einzige, was mir dazu einfiel, war, dass niemand diesen angeblich seelisch Gestörten, nur psychologisch Deutbaren, größer gemacht hat als News. Und dass ich erst neulich in jenem Magazin eine Geschichte gelesen habe, in der sich eine dieser Irgendwasmitmedien-Kühe, die sich für alles hergeben, investigativ unter die Bettler Wiens begeben hat, über "Männer mit südländischem Aussehen" schwadronierte und dunkle Taten der Bettler-Standplatz-Mafia andeutete.
Re: Der Irre.
War das Peter Sichrovsky, der Ex-Generalsekretär der FPÖ? Wusste gar nicht, dass der jetzt bei "News" ist.
nein, der heinzi. ich glaube, aber könnte es nicht beschwören, dass das brüder sind.
Re: Der Irre.
Ja, das war sehr beeindruckend, wie er dem Herrn Haider via ARD die Meinung gegeigt hat. Er wirkte allerdings selbst ein wenig manisch, der Herr News. Unbekannte Drogen bzw. Bewusstseinszustände standen ihm geradezu ins Gesicht geschrieben.
Ja, jetzt wird Meinung gegeigt
aber ÖVP-Politiker wie Frau Gehrer und Herr Strasser betonen schon vorsichtig, dass man sich nach der Wahl alle Optionen offen lasse und, nein, man würde natürlich auch die FPÖ nicht als Koalitionspartner ausschließen, vorausgesetzt, die wäre dann aufgeräumt und so, also, ja, man will ja niemanden ausgrenzen, nichwa. Ich glaube, man nennt dieses Spiel Rückgratpoker.
vielen dank für das sehr schöne wort rückgratpoker. ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man dabei blufft, mit bandscheibenvorfällen auftrumpft oder wirbelstraßen auf dem tisch aufblättert....