wie soll ich jetzt sagen. also, nicht dass ich jetzt meinen möchte, mich stört dieser beitrag (was für sich auch lustig sein kann) ... aber irgendwie, zumindest als jemand, der schon fünf stück von denen (roller, mittlere (natürlich) grösse) über die letzen zwanzig jahre verloren hat und als jemand, der wirklich glaubt zu wissen, dass es sich hierbei um das schönste schreibgerät der welt (ever) handelt, versinke ich jetzt in so einem dumpfen gefühl, dass hier etwas unterm wert geschlagen wird, weils "viele" verwenden. und weil wenige glauben, dass die "vielen" nur kopieren, und das gute (das schreibgerät) gar nicht schätzen, und dadurch das gute (das schreibgerät) auch an wert verliert.
tut es nicht.
ps. hab ich jetzt überhaupt nicht ausgedrückt, was auszudrücken war. mein gott, mir war halt gerade fad. ich könnt ja noch was anderes erzählen. ich lass es lieber ;)
Das ist doch
ein Kugelschreiber, oder nicht? Wie kann das das schönste Schreibgerät sein? Nur Füller können das.
ich denke bei der abbildung handelt es sich um den roller, nicht den kugelschreiber.
die füllfeder. naja. ist toll. wiewohl ich wahrscheinlich noch keine sieben sätze (oder zumindest briefe) damit geschrieben. die feder ist anachronismus. roller rulez ;)
berater denke ich mir ja immer als von dem englischen verb to berate herkommend. was soviel heisst wie ausschimpfen. das ist definitely ein schimpfwort. wie consultant, nur schlimmer.
Klar, haben alle diese Stifte...
aber die richtig kuhlen haben sie mit Aufdruck. ;-)
aufdruck?
oh nein! das sind die schnorrer. aufdrucken, eingravieren [name oder werbung] hiesse: einem schönen gegenstand einen makel aufdrücken.
… und es ist unglaublich, wie viele Stifte Berater haben …
Sie!
Ich komm hier hin, weil Sie haben so ziemlich den klarsten und ansprechendsten Header in der blogoshäre,Sie Sofa. Sie.
kugelschreiber fand ich immer schrecklich,
aber in den letzten jahren, wo eigentlich nichts mehr ausser einkaufszetteln von hand geschrieben wird, sieht mein schriftbild bei einem guten kugelschreiber viel besser aus, als mit jedem anderen schreibgeraet. mit bleistiften zerschlitze ich das papier, mit fuellern kleckse ich, mit diesen finelinern habe ich max. 2 wochen spass, dann ist die spitze zerfetzt. verarmung. obwohl, eine schoene ahndschrift hatte ich nie.
Meine Urgrossmutter hat eine Zeitlang in ein kleines Schulheft notiert, wieviele Eier ihre vier Hennen am Tag so gelegt haben. Sie hatte eine wunderschöne Handschrift.
Es macht
die Übung und die Ruhe, und die Freude, das Papier mit der Feder streicheln zu können statt es mit der Kugel gravieren zu müssen. Und das Klecksen hört auch auf mit passendem Schreibgerät und liebevoller Pflege. Dann klappts auch mit der Handschrift.
doofe Werbestifte
diese Stifte gibts immer als besonders tolles Geschenk bei besonders tollen Firmen, mit Logo und so der Firma eingraviert. Hat denen noch nie einer gesasgt wie hässlich die Dinger sind? Sehen aus wie Pornoaccessoires...
P.S. überraschend coole sau
...scheint der Herr Praschl zu sein. Hätte ich gar nicht vermutet, kennt man ihn doch anders aus frauenschriftlichen Sphären. Danke für dies!!
ein montblanc. und wozu ist das gut?
Ich sehe aus wie ein Penner und esse Chips von Trüller und schreibe diese Zeilen mit einem Montblanc-Füller
Falsch.
Falsch zumindest für Mitarbeiter einer berühmt-berüchtigten Beratung, die mit schwarz-gelb gestreiften "Stabilo-Boss" Finelinern auf gelben Notizpapier arbeiten, unterstützt durch Textmarker und Korrekturband (sic!). Mit diesem Werkzeug werden die Thesen und Charts skizziert. Die Umsetzung in so farbenprächtige wie schlagende Präsentationen und Management Summaries übernimmt dann ein "Back Office".
Ein Schrank voll mit diesen Notizblöcken, mit Korrekturband- und Stiftpackungen en gros. Scary.