sideways gesehen. hinterher im foyer "zwei kalifornische weine". gallo. sehr gelacht, auf der stelle gegangen.

[gallo, der matthieu carrière unter den weinen.]






empfehlenswert? ein freund meinte, danach könne man keinen weinkenner mehr ernst nehmen.


das gelang mir auch vorher nicht.

der film: man möchte währenddessen und nachher sehr viel trinken. (ja, das ist eine empfehlung.)

die schauspieler sind gut. häßliche alternde versagende traurige zausel und sehr gut darin. die schauspielerinnen dagegen sind nicht spektakulär, weil vernünftig, zivilisiert, nicht (selbst)zerstörerisch. aber sie sind auch sehr gut, fast besser. die psychologische mechanik ist gelegentlich, nein oft: ein wenig billig und pointenjägerisch, aber daran muss man sich nicht stören, es gibt auch einige passagen, in denen der gang wieder rausgenommen wird.

ein wenig: dumm und dümmer in der mittelschicht.


a point.


ich werde den film wohl trinken müssen.


Was man Gallo hoch anrechnen kann, ist, nicht indicazione geografica tipica zu sein (oder gar de origine controllata).


(wein ist nur wein, wenn er in fuffzich hektarliteralubottichen neben dem freeway produziert wird)

vor einiger zeit ist mal ein buch ueber den gallo onkel rausgekommen. the king of california, wenn ich mich recht erinnere. soll ihm am ende gar nicht geschmeckt haben.

www.laobserved.com


Gallo Onkel?

Heisst das ein Mann namens J.G. Boswell zieht im Hintergrund die Fäden und Ernest und Julio samt vorhergegangenen Generationen sind nur Strohmänner?


nicht zu vergessen: vincent gallo, cousin dritten grades, der seine connections zu george w. bush dazu benutzt, in öltankern gepanschten rotwein in den nahen osten zu schmuggeln!


hns: auch wenn man das bei dem gallogesoeff kaum vermuten mag, der rohstoff sind noch immer trauben. und davon baut keiner mehr an, als der alte boswell, der auch anderweitig in der gallofirma seine griffel hat. so schliesst sich der kreis.


[Meinte übrigens doch den Schauspieler. Ach. Internet]


na ja, das ist nun doch ein wenig überheblich. Wer immer nur im Supermarkt Wein kauft, sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn er (oder sie) schlechten Wein trinkt und trotzdem keine Ahung hat. Fakt ist: Gallo macht auch diese Weine hier: www.galloofsonoma.com und ich gehe da mal jede Wette ein, wenn man die irgendwem von Ihnen einfach mal so kommentarlos vosetzt, und Sie dann mal raten lässt, dann werden Sie alle, alle schwärmen und auf dieses oder jedes Fleckchen Europa tippen und am Ende dumm aus der Wäsche schauen. Verdammt, glatt geoutet, okay, Bekenntnis: Weinnerd. Nicht ernst zu nehmen. Na und? Hektoliterhighwayverschwörungstheoriegefasel doch wohl auch nicht. Eben, drum.


oh, was mich betrifft, ich hatte auch jene von gallos a-liste. es waren keine epiphanien. milde gesagt. ich mag es nicht, wenn mir einer in den gaumen boxen will.


egal ob mime oder fusel. gallo reimt sich nicht auf subtil.


verschwörungstheoriegefasel

das war keine theorie, das war der blick in die nachbarschaft. ich wohne in der gegend. (und der rest des gallokrams ist auch nicht besser)


Sideways-Gallo

Habe auch Sideways gesehen, eine kleine Gallo-Wein bekommen. Hat super geschmeckt. Gallo ist zwar ein großer Weinhersteller, ich habe aber gehört, dass sie bei Mundus Vini viele Medaillen gewonnen haben, sogar mit ihren günstigsten Weinen (wer Mundus Vini kennt, respektiert deren Ergebnisse).