geträumt: john travolta lässt sich von mir adoptieren, um die deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen. ohne adoption erhielte er sie nicht, weil er einen um 100 punkte zu niedrigen intelligenzquotienten hat - im unterschied zu seiner schwester melina mercouri. in einer illustrierten erscheint ein bericht darüber. auf der aufmacher-doppelseite ein über den bund gezogenes (vierspaltiges) schwarzweißfoto, auf dem travolta und ich arm in arm eine glitzernde showtreppe heruntergleiten, beide in gut geschnittenen rhinestone cowboy-anzügen. die überschrift des artikels lautet: becoming a praschl.
Wie geht es Ihnen jetzt?
was
um gottes barmherzigkeit willen haben sie denn vor dem schlafengehen gegessen?
@MH: dankbarkeit. ich kann mich leider nur sieben-, achtmal im jahr an meine träume erinnern, deswegen ist jeder, der im gedächtnis bleibt, eine sensation für mich. ich fühle mich dann nicht mehr so geheimnislos wie sonst.
@kelef: holy shit, wie wir es nennen: reis, shrimps, gemüse, ingwer, seidentofu, chilis, xiao shing, koriander, fischsauce, alles im wok zusammengehauen. dazu riesling, danach espresso und noch einen gin & tonic. viel glück damit!
Das mit der Dankbarkeit kann ich verstehen. Neulich geträumt, ich würde zusammen mit einem befreundeten Dichter öffentlich angeklagt: üble womanizer seid ihr, treulos und schlecht. K. hielt die ganze Zeit über einen kleinen zerknitterten Zettel in der Hand, der seine Unschuld beweisen sollte. Er grinste dazu in total gerichtsmissachtender Weise. Das hat mich aus verschiedenen Gründen so amüsiert, dass mein ganzer Morgen davon erhellt war. Andererseits auch manchmal dann eine Verunsicherung, wie auf schwankendem, eher ballonartigem Untergrund. Da kann schon noch ein bisschen Es übrigbleiben, finde ich. "Holy shit" - bei uns gibt es etwas, das heisst Reisse mit Scheisse. Ganz einfache Sache, in der Soße spielen Pilze und Äpfel eine Rolle. Schmeckt super.
und ich dachte, als ich john travolta letzthin bei face/off sah: hey, das ist ja thefrank!
VOLLJÄHRIGE
kriegen niemals die Staatsbürgerschaft, auch wenn sie sich von einem Deutschen adoptieren lassen.
Vielleicht hilft es gegen künftige Träume.