• airport express station angeschlossen. jetzt kann man die musik, die im computer deponiert ist, eine etage höher aus lautsprechern wieder herauskommen lassen, ah! funkwellenmagie. hatte ich je das bedürfnis, meine musik dort freizusetzen, wo ich sie eh nicht hören kann? anderseits ist das wahre kunst, das sich selbst genügende kunstwerk, die sich selbst vollendende schönheit, ein blöder mensch mit seiner verschmutzten subjektivität stört da nur. [andererseits geht radio ja auch so: irgendwo anders kommt musik raus, keiner hört zu. muss noch bedacht werden.]

  • beim tomatengießen draufgekommen, dass man ja in css eigentlich nur einmal für das ganze dokument die schriftart festlegen muss, wenn man vorhat, eh nur mit einer schrift auszukommen, statt jede unterunterkategorie gesondert zu formatieren. andererseits küsst man ja arme und beine und nacken und das alles und nicht nur den body. andererseits muss ich endlich aufhören, mich mit metaphern herausreden zu wollen.

  • ah! das leben, nice everything.






das geht langsam in richtung peter glaser, und das ist weißgott ein kompliment.


nice, nice, very nice

so much music in one device.

btw. in css lassen sich auch gleich mehrere elemente formatieren, wenn sie durch kommata getrennt angegeben werden:

body, td, p {...}

und danach kann immer noch verfeinert werden:

body {...} td {...} p {...}

(will natürlich keine eulen nach hamburg tragen.)


Oder man teilt die Formatierungen logisch auf, und gibt zwei Angaben für einen Tag, dann wirds auch weniger:

.times {font-family:'times new roman'} .artikel {sonstige Formatierungen}

<div class="artikel times">Text</div>


Entschuldigen Sie die intrusive Frage: Funktioniert das gut, mit dem Airport Express und AirTunes? Ich bin versucht, mir so ein Gerät zuzulegen. Hat der Airport Express eine so grosse Reichweite wie der alte Airport?


a. entschuldigt. so etwas halte ich schon aus.

b. ich weiß es (noch) nicht. ich habe das gestern nachts um elf eine halbe stunde lang ausprobiert, ohne reihen- und feldversuche, da ging das gut. ich habe aber ein netz mit einer airport extreme- station und jetzt einer airport express-station, um die reichweite zu erhöhen [das problem lautete: wie schickt man in einer zwei-etagen-wohnung funkwellen durch einen recht dicken und dichten boden]. nur mit airport express habe ich es noch nicht versucht. in der dok steht, dass das ding unter guten bedingungen 45 meter weit senden kann.

airtunes: gestern bloß an das model one-radio angestöpselt, also mono (wenn auch exzellentes). klang ganz gut, konnte aber nicht sehr laut aufdrehen (die nachbarskinder mussten heute doch wieder zur schule, shame on you hamburger schulbehörde!). und mit besseren und besser verteilten lautsprechern hätte es sicher mehr als ganz gut geklungen (wollte aber die stereoanlage nicht schleppen)


Funkwellenmagie auch bei Ihnen also! Komme mir hier langsam vor wie ein Amateurfunker ("Wie ist das Signal? Wie ist das Signal?")


Die Reichweite dürfte annähernd gleich sein. Ich kann nun das Büronetz zwei Stockwerke höher und eine Hausbreite seitlich versetzt auf dem Balkon genießen, habe die kleine Express Station als Repeater eingesetzt. Stereoanlage eingesteckt und das "Book of Love" streamt ein Hörspiel ohne merklichen Qualitätsverlust zur Anlage während ich in der Sonne bratend fleißig surfe. Allerdings wird meine kleine Express Station recht heiß. Daher stecke ich sie nur an wenn ich sie auch nutze.