We’re committed to producing the best-tasting and healthiest yogurts and cultured soy, while pursuing our mission to protect and restore the earth.

We are currently seeking a seasoned Web Writer/Editor.

You’ll help us build a loyal consumer web-based community by developing and managing an innovative daily Web Log (BLOG) and rich content on our website (Stonyfield.com). [...] You’ll also assist in strategic planning, marketing and analysis of the BLOG and website; source and manage contributing writers; edit existing and new supplied content; review, select and post consumer BLOG comments; solicit appropriate partners and links; and report on BLOG/website activity. [...]

Via Dienstraum > Mediamondo






soja joghurt?

nich lecker. und was soll man da nur bloggen? heute wieder ganz besonders lecker, der soy-yogurt mit miso-geschmack schuettel?


Yo! Kurt

"seasoned": Aha!


Cobain?


Einen Bio-Joghurt-Blogger kann ich mir auch nicht besonders gut vorstellen, jedenfalls nicht täglich. Aber uninteressant ist das nicht. Sagen wir, ich bin eine Kosmetik-Kette wie Diglas. Oder ein Online-Klamotten-Laden wie net-à-porter. Also jemand, der viele Produkte (Abwechslung) in einem Bereich verkauft, der ein wenig buzz erzeugt. Dann kann man sich durchaus vorstellen, dass ein Weblogger effektives Marketing für Afocinadaos erzeugen könnte. Als Mode-Blogger könnte man die Branche beobachten: Was war in Paris, Mailand, auf der Londoner Fashion Week los? Was sind die trophy items der Saison? Was steht in der japanischen Vogue, was in Dutch usw.? Welche red carpet-Klamotten wurden gesichtet? Reicht locker für täglichen Content, der für ein bestimmtes Publikum spannend ist. Und zwischendrin wird vermerkt, welche neuen Dinger man auf dem Lager hat, welchen Abverkauf es gerade gibt, und und und. Würde ich als Internet-Modeladen sofort aufmachen, so ein Weblog. Jeden Tag gelesen werden in den Büros von kaufsüchtigen fashion addicts - und zwar als eine Art Nachrichtendienst, gossip und eben nicht als Werbung.

(Gott, wie ekelig: wie immer noch Geschäftsideen im Bewusstsein herumzappeln. So 20th century)


ok,

sie haben mich uebrzeugt, ich machs. sag ich nachher gleich meinem akwise-mann bescheid, das der das einfaedelt. todo: titelschutz nehmen fuer claim: log in and find out. fragr.antville is leider schon weg...


ihr auftrag:

retten sie die welt.


semi off topic

ist ja immer noch meine theorie, kundenbindung via email ist lange lange nicht ausgeschöpft. wir reden nicht von kundenbindung mit textbausteinen, sondern: ein team von guten textern da sitzen haben, die jede kundenanfrage innerhalb von maximal 5 minuten charmant, persönlich und geistreich beantworten. wird völlig unterschätzt.


zu teuer


das kommt darauf an.

ein guter flinker texter ist so schnell wie sechs bis zehn schlechte UND textet dabei noch BESSER. dafür ist er nicht unbedingt sechs bis zehn mal so teuer. ich meine wirklich wizards.


ergänzung: habe einige erfahrungen im "customer care" bereich, wie das so schön heißt. das da oben hab ich mir nicht so aus den fingern gesogen sondern erlebt.


wizards sind teuer

und wenn sies für weniger machen, sindse doof, aber keine wizards mehr


Aalso Blog in allen Ehren....

...aber das Blog als Technologie ist auch nix anderes als ein Simple Content Management System. Und wenn einer "Tagebuch" "Erlebnisbericht" als Werbeinstrument nimmt - ok. Kann ers auch Blog nennen so what. Oder Homepage. Oder wie auch immer. Ich hab in der Company/Bereich, für die/den ich arbeite, durchaus mal ernsthaft angedacht, Weblogtechnologie zu verwenden als Infomedium - Knowlegebase. Die Systeme, die wir allerdings bereits HABEN, decken das, was ich mir da gedacht habe (und was die Weblog Technik bietet, die ich kenne), wesentlich besser ab.

Also: Lets Blog in der netten Comunity - aber nehmen wirs doch nicht soo ernst...


na toll.


na,

wenn das die weblogbedeutungsmaphia hoert!!


Gleich n Blog auf Bloatus Notes aufsetzen!


"bedeutung", wie uncool ...

... und trotzdem ist die bemerkung über die nicht-bedeutung von logs blödsinn. jenseits von hype und subkultur: blogs sind eine neue form von subjektivität. und eine neue form von "wissen", was immer das ist.


@redlich

Du hast recht, wenn du das Wort "Blog" durch das Wort "Internet" ersetzt. Blogs sind eine kleine Teilmenge davon... Aber vielleicht seh ich das falsch und hab nur immer noch nicht die Genialität oder die Einzigartigkeit dahinter (ich spreche von Blog) entdecken können... Bis darauf, dass es halt wirklich JEDER bedienen kann und dadurch auch die Möglichkeit hat, seine Sachen zu veröffentlichen. Allerdings das Problem ist die Masse. Da seh ich jetzt die Qualität eher sekundär, schwierig ist das Finden. Was nützt mir vorhandenes Wissen, wenn ich es nicht finde.