Neue Single "Tour de France 03": 7. Juli. Neues Album "Tour de France": 21. Juli. EMI Records






echt?

is das nich die, diese schon jahrelang im ofen haben? und "tour de france" war ja ma ne single, nachher is das nur sonn best of für die zuspätgeborenen.


emi sagt: brand new single, brand new album, und dazu ein remix von "tour de france 1983".


ich tipp, die packen das nich mehr:

schon das mix-album war böse hinter der zeit


ich würde auch nicht darauf wetten


revival

die emi-marketingabteilung wird zweifelsohne mit der gebotenen gruendlichkeit neue zielgruppen segmentiert haben. ich persoenlich tippe auf haeuslich gewordene ex-raver um die 23, die sich nun vermutlich, koerpermatt und hirngeschaedigt durch den steten ecstasy-konsum, ihrer vermeintlichen musikalischen roots zu besinnen trachten.

und warum sollten nicht ebenfalls ich und meinesgleichen hier abermals mittun: schliesslich feiern wir 30jaehrigen auch klaglos und nahezu ironiefrei, quasi 1 zu 1, das dritte revival von adidas-sportschuhen.

ueberhaupt: man wird ja zwangslaeufig ganz seinsvergessen angesichts der beschleunigten produktlebenszyklen.


Schon der Jingle zur Expo 2000 klang eher angestaubt. Hat aber verdammt viel Kohle gebracht, und das für 15 Sekunden Musik.

Wenn ich böse sein wollte, würde ich sagen, alles alte Männer die ihre Pension aufbessern wollen. Aber wenn es die Konsumenten mitmachen...


Mein Kraftwerk

In den später 70ern habe ich einen Artikel über Kraftwerk in der Bravo gelesen. Fand ich sehr merkwürdig, das ganze. Ihre Musik habe ich nie gehört, die lief ja nie im Radio. (Ausnahme: Das Model) Ihre Videos habe ich nie gesehen, die liefen nie in Formel eins. (Ausnahme: Das Model) Ihre passenste Rolle war die im Big Lebowski. So bleiben sie mir in Erinnerung. Die deutschen Maschinenmenschen. Und natürlich die nicht tot zu kriegenden Behauptungen ohne sie wäre die elektronische Musik blah blah blah und TransEuropaExpress sei der erst Hip Hop Titel überhaupt. Jedoch immer wieder spult mein Hirn Textzeilen aus Computerwelt (nicht die Zeitung!) und Radioaktivität ab. BKA und Finanzamt eben.


stimmt nich ganz

dieses boing-bumm-tschak lief in formel eins beim illmann oder lück oder wie der damals hieß (ronny?)