Einerseits: Er sagt den Satz nur nebenbei, beim Frühstück, aber er wirft mich damit völlig aus der Bahn. Plötzlich kneift er seine Augen zusammen, sieht mich von der Seite an und sagt: "Ich hatte vor dir noch nie eine Freundin, die nach dem Sex sofort einschläft." Sofort verkeilt sich ein Stück Waffel in meiner Kehle. "Aha", huste ich und nehme einen Schluck aus meiner Kaffeetasse. "Freundin" hat er gesagt. Hatte ich da was verpasst? Wann, bitte, waren wir beide in den Zug mit dem Ziel feste Beziehung gestiegen? Im Drehbuch eines schlechteren Films müsste ich jetzt mein Haar nach hinten werfen, ihm um den Hals fallen, dabei dekorativ ein Bein abwinkeln.

Andererseits: Ob Neon ein guter Name für den Jetzt-Nachfolger ist?






auch gerade gelesen. die kolumne von charlotte roche andererseits war enttäuschend.


ja ja

vom schirm auf print kann nicht jede(r)


Wozu Print? Es gibt doch Netz.


verfalls- und verweildaten

sind ja noch unterschiedlich bei den 2 medien da


80er revival.

ob das laenger tragbar ist, sei dahin gestellt. jetzt ist dafuer auch schon wieder uebrlebt, so milleniumslastig wie zb auch echt.


Ich arbeite gerade am 2003er-Revival.


das bezog sich uebrigens auf den namen,

ich war wohl noch nicht ganz wach..


is ja richtig

kamman sich schon ausrechnen, was fürn redaktionsfuzzi sich das ausgedacht hat: schütteres haar und kraftwerk noch auf vinyl


oder schwarzer ledermantel, sonnenbrille und schlechte zähne vom pistolenkugeln auffangen.


dabei

ist kraftwerk live auf casette viel cooler, nech...


und heimlich ein weblog machen

nur mit katzenfottos und frauen in birkenstock latschen


@frau mutant: genau! autobahn,

dass die dazu live "improvisierten", so mit verkehrsfunkeinblendungen, das hatte was


das wird nix

zu viel meta gequatsche - zu wenig dedication (herr cursor sagt dazu: zu wenig sex und würde)


ich bin nicht sicher, ob dedication noch etwas wäre, das man nicht sofort als unangebrachtes aufgeplustertsein empfände.

was den sex angeht: der absatz, die ich oben zitiert habe, sagt darüber sehr viel aus; dass dir einer als b-note zum frühstück sagt, du wärst die erste, die nach dem sex eingeschlafen wäre, stört überhaupt nicht; dass er dich als "freundin" anredet, stürzt dich in abgründe.

love is the new schamlosigkeit. womit auch klar wäre, warum meta sein muss und es mit der würde schwer sein wird.


wuerde braucht doch heute keiner mehr,

macht nur knoten in die wertschoepfungskette...


theresa bäuerlein

der ihre geschichte geht ja weiter, herr praschl, und als überschrift steht gleich die alle twens (noch immer) umtreibende frage: der oder der nächste? da scheint sich in den letzten 30vierzig jahren nicht viel geändert zu haben.

egal: faszinierend bleibt, dass das nochma als print herkommt, für toilette, deutsche bahn und hörsaal.


Haha. Typo erinnert an den soeben neugestarteten "Blick".


ja ja der stern

seitdem da keine fottografen aus der otto-steinert-schule mehr an start gehn


versteh ich ja auch nicht, warum alle twens immer noch so viel nachdenken müssen über den oder den nächsten. aber sie tuns, und wenn jetzt/neon so etwas wie der realismus des wir-sagen-wie-unsere-gedanken-dauernd-einander-belauern-und-ineinander-verhaken ist, dann passen solche kolumnen schon ("neon" natürlich nicht, neon war nicht-nachdenken, kaputter glam sein). aber Sie haben schon recht: eine zeitung muss eh kein realismus sein. wahrscheinlich bräuchte man sogar die triumphale rückkehr von glam dringender.


Wer der abgemagerten Republik eine Dosis Glam verpasst, könnte sie damit umbringen. Die Essenz Mitteleuropas ist greige.


die triumphale rückkehr von glam

das sagen Sie nur, weil Sie Ihre schlangenlederboots noch nicht weggeworfen haben. sie stehen ganz hinten bei Ihn im schrank, ganz hinten zwar, aber nicht entsorgt, und wenn glam kommt, dann sind Sie (wieder?) dabei


greige ist ein feines wort, herr hack, ich danke Ihnen innig. und, ach ja, es ist auch ein feines argument für glam.


ich mag da bix zu sagen bitte.