Am 28. April beginnen auf empire.antville.org Gespräche zu Adornos Minima Moralia.

Wer daran teilnehmen will, ist herzlich eingeladen und möge sein Interesse bitte hier, auf lektuer.antville.org oder musik.antville.org bekanntgeben. Alex oder ich tragen die Interessenten dann ein und verleihen ihnen contributor-Status. Die Anmeldeprozedur ist ein wenig umständlich, tut aber nur einmal weh und ist nötig, weil die Adorno debating society eine geschlossene Veranstaltung ist.

Bisher gibt es 48 Teilnehmer (von denen einige allerdings Kartei Weblogleichen aus der Empire-Gruppe sind).

Was die Verpflichtungen und Spielregeln bei der Adorno-Gruppe betrifft: es gibt keine, es sei denn jene der üblichen Etikette. Keine Fleißkärtchen, keine Wer-stellt-das-Reflexivpronomen-noch-weiter-ans-Satzende-Wettbewerbe, no guru, no method, no teacher.






Hm. Ich werde da erstmal nur zuschauen, weil ich von Adorno recht wenig weiss.


das soll kein überredungsversuch sein, aber mir wäre es eher recht lieb, wenn es recht wenig darum ginge, wie viel man von adorno weiß oder nicht, und wenn es sogar weniger um adorno ginge als um das richtige und falsche leben & all das.


Yeah. Ich vertraue auf die Leute, die da mitmachen. Der Text gibt jedenfalls mehr her als "Empire", finde ich.


Wenn auch Lurker in der Adorno-Gruppe erwünscht sind, dann wäre ich um eine Aufnahme froh.


auch kiebitze sind eingeladen, mitzumachen


bitte

um einlass.


Niemals

Werde ich mich der Türpolitik beugen.


Nimmersatt

Was denn, bei Minima Moralia auch noch Aktionär werden?


die tür ist sperrangelweit offen für digitalistbesser. habe ich das richtig verstanden, dass funktionalegruppe draußen bleiben will?


maximaler moralist, muß ich schon vor der tür lesen? funktionale gruppe bettelt nicht!


wenn ich zwischen klarheit und schlauheit zu wählen hätte, dann würde mir die wahl leichter fallen. peter, bitte übernehmen!


nörgeln statt betteln

das war schon immer mein motto.


bekanntgebe interessensbekundung,

... hiermit. aufnahmeantrag, quasi. dankeschön.


ich

will auch.


ich auch.

wenn auch nur zum zugucken.


will auch zugucken. moralspannen.


Ihr seid aufgenommen. aber verwechselt das, bitte, nicht mit einer entertainment-veranstaltung.


man dankt.

unterhaltung ist ein breiter begriff. und es ist wirklich der beste weg, mich endlich diesem buch endlich zu nähern, das schon viel zu lange ungelesen im regal steht. ich danke für die idee (@alex), langweilig wird's sicher genauso wenig wie coachpotatoe-lektüre.


ich würde

auch gerne mitmachen. wenn das noch geht.


ja


wuerde ebenfalls gerne mitmachen danke


bitte

um ein häkchen auch neben meinen namen. dankeschön.


erbitte einlass.


ich wuerde auch gern mitlesen, wenn das noch moeglich ist. dank im voraus. ::


ich bitte

ebenso um einlass


lichtstern, slide: you´re in.


merci und kompliment fuer deine wunderbare seite, die mir oft den tag und die nacht erhellt. :-)


ich möchte

denn auch, danke