tom liwa, kylie und jochen, aus: 2 originals, wo die fragezeichen stehen, verstehe ich es nicht, kann sein, dass ich den rest auch falsch, ach was.

Wir steigen aus dem Wagen und laufen durch den Regen auf die Disco zu hörn von draußen, wie drinnen der DJ ein neues Stück auflegt und es ist Kylie oder Jochen Sie klatschen sich ab und sie spielen hysterische Diven Sie sind schwule kleine Möchtergerncelebrities Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht, was sie tun ich bin selber nicht immun gegen Kylie und Jochen Die Musik verbindet und trennt die Menschen wie Handies und Vodafone bestimmt wer in den Charts ist kein Wunder wenn du siehst wie breit und fett Musik ist da ist kein Gut und Böse im Ohr sowie kein Ost und West und Christus doch da ist etwas was ich dir vor Jahren schon hätte sagen sollen doch ich war noch nicht so weit und erst jetzt wo die Wissenschaft bewiesen hat dass jeder Mensch eine Seele hat außer dir wär ich bereit dir meine zu verkaufen

hochgepäppelt mit Versprechen und Peanuts (?) wie die dass du erst Sozialist bist seitdem du den Poptraum aufgegeben hast so kommt sie zu dir zurück und versaut dir dein Frühstück doch das Leben ist nicht ganz so schwarz und weiß es ist nicht nur ein Spiel und ich bin nicht die Krone der Schöpfung der Countrysänger plärrt sanft und beharrlich it´s allright to be a redneck wenn wir mittags schon anfangen zu trinken dann kann es uns gelingen die Politik zu verdrängen (?) folgen dem Traum wie Lemminge und wenn ich weine, nichts als Tränen frag nicht, wenn du bei mir bist aber wenn ich auf MTV sehe wie die jungen Dinger sich verhuren ist mein einziger Trost dass da noch Musik sein wird sweet sweet music lange nachdem der ganze Scheißkapitalindividualismus eines schönen Tages zusammengestürzt ist






  1. Fragezeichen: "Emokids folgen dem Traum wie Lemminge". Emo das ist post-Nirvana Indierock mit unerträglichen Kreischstimmen.

Statt "Krone der Schöpfung" höre ich immer "Krone der Erschöpfung". Macht auch nicht so wahnsinnig viel Sinn, ist aber lustiger. Ich glaube Tom Liwa's Lyrics müssen nicht immer Sinn machen. Kylie ist wahrscheinlich Kylie Minogue, Jochen vielleicht Jochen Distelmeyer (schreibt man den Blumfeldsänger so?).

Mein Lieblingslied auf der Platte ist "Das Tal der Nackten Männer".


  1. muss es heissen : kein gut und böse im POP
  2. ...peanuts riechen sie jede kleine angst, wie die,...
  3. emokids folgen der TROMMEL wie lemminge
  4. live sing ich er-schöpfung, auf cd schöpfung
  5. kylie und jochen sind natürlich richtig gedeutet
  6. liebe grüsse ( bin durch zufall hierreingeraten... ), tom