don't worry about the government






AH, HUH, HUH!


...wär ja mal ganz was neues.


a government, a government, a kingdom for a government!


no government is a way of life.....(nicolette-no government)


No government is an easy time. No government is an exciting life. We'd work for ourselves, and we'd love for ourselves, and for no government.


Ah, ich bin beeindruckt, ich dachte, ich bin die einzige Person, die das kennt (außer Nicolette selber natürlich). Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die CD habe...


yessss ! mein lieblingssong im letzten urlaub , august '05 . . . ( nerdig gesprochen : im plaid-remix ;-) )


Gelangte die CD denn auch im Sommer in Ihren Besitz (ich stöberte gerade in Ihren verschriftlichten Gedanken)?


hmmm , malsehn ( jetz' wird's remix-philologisch ;-) ) :

nicolettes album hab' ich damals bei seinem erscheinen , noch zu dm-zeiten , erstanden . 1996 .

den plaid-remix hat mir - wenn ich mich recht entsinne - eine de:bug-kollegin gemeinsam mit vielen anderen ihrer mixes auf die festplatte geschubst .


Der Plaid-Remix ist schon auf "Let No-one Live Rent-Free In Your Head" drauf. Hab ich irgendwann aus nem viel zu teuren Secondhandladen im Schanzenviertel gezogen.


Und? War es da Sommer? Das müsste Ihnen doch zumindest einen Anhaltspunkt zur Beantwortung der Frage geben, ob Musik in der Jahreszeit am besten wirkt, in der man sie sich erstmals zu Gemüte geführt hat. Ich neige zu der Ansicht, dass sie das tut. Zumindest, wenn es sich um gute Musik handelt, in dem Sinne, dass sie Emotionen zu erzeugen oder zumindest vorhandene Emotionen anzusprechen in der Lage ist. Mir fallen mehrere Beispiele ein, die natürlich nur mich betreffen. Aber wenn es Ihnen auch so ginge, wären wir schon mal zwei.


@ micro_robert : nachschau stimmtja ! - hatte ich scheinbar ganz verdrängt . komisch . . .

@ stellalive : ah , verstehe worauf sie hinaus wollen ! :-) hm . weißgarnichtmehr ; aber in meiner erinnerung war die ganze triphop-mid90ies zeit irgendwie hochsommer . . .

der entsprechende eintrag bei mir bezog sich allerdings auf outkasts speakerboxxx / the love below . für mich ein klassisches herbstliebe-album .


wir haben doch erfahrung

warum sollte es jetzt besser werden, ...


just don't talk about it, will you?


etwas o/t

das Hemd:


Wenn nicht darüber, worüber dann?