georg diez (mitarbeit: mareen van marwyck, daniel boese) hat etwas entdeckt und in der frankfurter allgemeinen sonntagszeitung mitgeteilt: nicht nur die unterschicht, auch die mittelschicht lässt sich tätowieren! nicht nur die unterschicht, auch die mittelschicht geht ins sonnenstudio! ins sonnenstudio! nicht nur die unterschicht, auch die mittelschicht betreibt körperkult! an der tanke treffen sich menschen! es gibt shopping malls!

[meine lieblingspassage, über die ich lange nachgedacht habe: "sie verschwindet einfach, der stuhl steht da, als wäre sie nie hier gewesen. sie ist die unsichtbare frau, sie ist aus der unsichtbaren schicht, sie war unsichtbar, sogar als sie da war. sie ist die frau aus der unterschicht" ]






die realitaet

scheint fuer manche menschen ein schock zu sein.


harald-schmidt-soziologie


unterirdische schicht am sonntag


Und Nachtschicht halt.


irre in der gestrigen ausgabe auch, dass die fas eine übersetzung des mehr als 20 seiten langen artikels von richard a. clarke im atlantic monthly vom januar / februar 2005 komplett abdruckt und so tut, als ob es ein originalbeitrag wäre. kein copyright, kein hinweis, kein nichts.


achgottchen , ja wirklich : ein gruseliges stück alarmistischen hochwichs-feuilletons ( mal ganz abgesehen vom vorhersehbar hin- und herschwappenden rezensionsfeuilleton im rest des buchs ;-)

was soll damit eigentlich bezweckt werden ? wirklich nur des autors schwanzverlängerung ?

harald-schmidt-soziologie , right ! ( wie auch schon alles gerede über eine womöglich jemals bestanden habende 'spaßgesellschaft' u.ä. selig , R.I.P. [ best comment ever zu letzterer , von eckhard henscheid , sinngemäß quoted : abgesehen von kurzen phasen des hochspätmittelalters war die spaßgesellschaft in der menschheitsgeschichte eigentlich immer dominent ] )